Zum Inhalt springen

Moderne Probleme verlangen moderne Lösungen.

MDR-Sachsen-Anhalt-Podcast-Digital-Leben

Digital Leben Podcast Teilnehmer

Die neXcube UG (haftungsbeschränkt) war beim „Digital leben“-Podcast vom MDR Sachsen-Anhalt zu Gast.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins Dörfliche Mobilität Scheleberoda e.V. durften wir über die täglichen Mobilitätsprobleme eines Dorfbewohners und dem Potenzial der Dorf-Mobil-App sprechen. Der Podcast gibt einen guten Überblick über die vielen Hürden und Möglichkeiten, was es eigentlich bedeutet, sich im Bereich der modernen Fortbewegung als Bürger oder Firma zu engagieren. Geleitet wurde das Gespräch von Marcel Roth, der durch charmante Fragestellungen den ein oder anderen Schmunzler verursachte. Unserer Meinung nach entstehen besonders in den letzten Jahren viele spannende Pilotprojekte im Bereich der Mobilität, deren Existenz oft an der Akzeptanz und medialen Reichweite scheitern. Deshalb hat es uns umso mehr gefreut, ein Teil der Folge 63 zu sein. Unter folgendem Link findet Ihr nicht nur die Aufnahme, sondern auch einen ausführlichen Beitrag zum Thema.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/podcast-digital-leben-mobilitaet-schleberoda-elektroauto-oepnv-100.html

Wir freuen uns darüber, dass die Entwicklung der Dorf-Mobil-App über die Grenzen Freyburgs hinaus so viel Zuspruch erfährt und arbeiten auf die baldige Veröffentlichung zu. Vielen Dank an Marcel für die Einladung.