Zum Inhalt springen

GIS Kartenerweiterung für den Landesbetrieb Forst Brandenburg

Waldschutzinformationen für Brandenburg Kartenerweiterung (GIS)

Erweiterung der Waldschutzinformationswebseite

Durch die erfolgreiche Projektierung der Waldschutzinformationswebseite konnte die neXcube UG (haftungsbeschränkt) den Landesbetrieb Forst Brandenburg für einen Folgeauftrag gewinnen.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurde die raumbezogene Erfassung der Schadinsekten visuell auf einer interaktiven Karte vereint. Unsere Aufgabe war es, die Implementierung im Rahmen der Webentwicklung durchzuführen und beratend zur Seite zu stehen. Die Besucher der Webseite erhalten seitdem die Möglichkeit, sich die Ergebnisse zahlreicher Nachweisverfahren aus den letzten 20 Jahren auf einem Geoinformationsportal-Portal (GIS) für die Region Brandenburg anzeigen zu lassen. Die Inhalte werden durch die Datenbankanbindung stetig erweitert und füllt die Waldschutzinformationswebseite mit neuen Inhalten. Auf Wunsch wurden Features wie eine Zoom-Funktion und Verlinkungen in die Karte eingefügt. Die Entwicklung einer Waldschutzinformationswebseite ist eine wichtige Maßnahme, um den Schutz der Wälder zu verbessern. Die Möglichkeit, Schadinsekten visuell auf einer interaktiven Karte zu erfassen, ist eine nützliche Funktion, die es ermöglicht, den Schädlingsbefall in den Wäldern zu verfolgen und die Bekämpfung von Schadinsekten zu koordinieren. Wir hoffen, dass diese Webseite zu einer Verbesserung der Waldschutzmaßnahmen beitragen wird.

Die Zusammenarbeit war von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt. Über weitere gemeinsame Projekte würden wir uns in der Zukunft freuen.