Zum Inhalt springen

Moderne Probleme verlangen moderne Lösungen.

Release der Kartenerweiterung

Brandenburg Karte mit Waldschutzkontrollen.

Release der Kartenerweiterung

Nach einem ruhigen Jahresstart melden wir uns nun endlich wieder zurück.

Wir haben großartige Neuigkeiten! Nach fast 5 Monaten intensiver Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Forst können wir endlich das lang erwartete Update unserer Waldschutzinformationswebseite verkünden. Ab sofort stehen allen Forstexperten und Interessierten brandneue Karten und Fraßprognosen für verschiedene Schadinsekten zur Verfügung.

Die Waldschutzinformationswebseite ist ein unverzichtbares Instrument im Kampf gegen Schädlinge und für den Schutz unserer Wälder. Wir sind stolz darauf, dazu beizutragen, dass unsere Wälder für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Die Verwendung von wissenschaftlichen Daten und Fraßprognosen ermöglicht es den Forstexperten, schnell und genau zu handeln, um den Schaden zu minimieren.

Die Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern und Mitarbeitern des Landesbetriebs Forst war eine großartige Erfahrung. Wir haben viel voneinander gelernt und wurden an unsere Zeit als Wissenschaftler erinnert. Die Zusammenarbeit war von gegenseitigem Respekt und Zuverlässigkeit geprägt, was zu einem erfolgreichen Projektabschluss führte.

Wir sind sehr dankbar für diese Erfahrung und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte. Gemeinsam können wir einen wertvollen Beitrag zum Schutz unserer Wälder leisten.

In diesem Sinne, halten wir den Wald gemeinsam am Leben!