Zum Inhalt springen

Moderne Probleme verlangen moderne Lösungen.

Schleberoda goes Digital: neXcube zeigt wie’s geht!

Wir freuen uns, dass die Gemeinde Schleberoda uns erneut mit einem spannenden Projekt beauftragt hat. Nach dem Erfolg der Dorf-mobil App hat uns die Gemeinde erneut ihr Vertrauen geschenkt, diesmal mit dem Ziel, eine umfassende Website für das Dorf zu erstellen.

Unser erster gemeinsamer Erfolg, die Dorf-mobil App, hat gezeigt, dass Zuverlässigkeit und Expertise sich auszahlen. Die positive Resonanz der Bewohner und die steigende Nutzung der App haben uns in unserer Zusammenarbeit bestätigt. Diese erfolgreiche Partnerschaft bildet nun die Grundlage für ein neues spannendes Projekt – die Entwicklung einer Website, die das Herzstück des digitalen Auftritts der Gemeinde Schleberoda werden soll.

Das Hauptaugenmerk der Website liegt darauf, allen Sehenswürdigkeiten und Vereinen des Ortes eine angemessene Bühne zu bieten. Als Webdesigner und Webentwickler haben wir die Herausforderung angenommen und werden innovative Designvorschläge entwickeln, die die Einzigartigkeit und Vielfalt von Schleberoda widerspiegeln. Wir sind überzeugt, dass die Website nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend und leicht zugänglich sein wird.

Um die Verwaltung und Aktualisierung der Inhalte zu erleichtern, haben wir uns für das Content Management System WordPress entschieden. Dieses benutzerfreundliche System ermöglicht es den Verantwortlichen in Schleberoda, die Website ohne umfangreiche technische Kenntnisse zu pflegen und zu aktualisieren. Weitere Stärken sind das leicht zugängliche responsive Design und die SEO-Einstellungen.

Die Website soll nicht nur eine Informationsplattform sein, sondern auch als zentrale Anlaufstelle für das Dorf dienen. Sie fungiert als digitale Visitenkarte, die alle Akteure der Gemeinde zusammenführt. Wir verstehen die Bedeutung der Website als ein Instrument, das nicht nur Informationen liefert, sondern auch die Gemeinschaft stärkt und das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und freuen uns darauf, unsere Erfahrung und Kreativität einzubringen, um eine Website zu schaffen, die den Bedürfnissen und Wünschen der Einwohner von Schleberoda gerecht wird. Wir sind zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit erneut zu einem erfolgreichen Ergebnis führen und dazu beitragen wird, die digitale Präsenz der Gemeinde Schleberoda zu stärken.